You are on the English websiteSie befinden sich auf der deutschen WebsiteWe do not provide this content in your preferred language
You are on the German website, you can use the switch to switch to the English oneSie befinden sich auf der englischen Website, Sie können mit dem Schalter auf die deutsche Website wechselnYou can use the switch to switch to the another available language if you want
Jeder möchte gern zu Hause sein. Manchmal geht das leider nicht. Zum Beispiel weil man alt ist oder krank. Vielleicht muss man dann in ein Pflege-Heim. Aber auch hier soll man sich wohl fühlen. Das Deutsche Rote Kreuz hat viele Pflege-Heime. Hier gibt es freundliche Mitarbeiter und eine schöne Einrichtung. Hier werden Sie besonders gut betreut und gepflegt. Unsere Kranken-Pfleger haben alle eine besondere Ausbildung. So können Sie sich sicher fühlen.
Foto: M. Wodrich / DRK e.V.
Für wen ist dieses Angebot?
Manchmal kann ein Mensch nicht mehr zu Hause gepflegt werden. Dann muss er in ein Alten-Heim oder Pflege-Heim. Ein anderes Wort dafür ist: Stationäre Alten-Pflege-Einrichtungen. Dieses Angebot ist für verschiedene Menschen.
Zum Beispiel:
Wenn Sie älter als 60 Jahre sind und Hilfe im Alltag brauchen.
Wenn Sie gepflegt werden müssen.
Wenn Sie alt und krank sind.
Wenn Sie aus anderen Gründen unter Aufsicht sein müssen.
Wenn Sie Probleme mit der Orientierung haben.
Wenn Sie nicht allein sein wollen oder können.
Preise für einen Pflege-Platz
Die Preise sind verschieden. Es kommt vor allem auf die Pflege-Stufe an. Aber auch jedes Pflege-Heim rechnet anders ab.
Möchten Sie mehr wissen?
Bitte fragen Sie beim Deutschen Roten Kreuz in Ihrer Stadt nach. Wir helfen Ihnen gern. Natürlich können Sie auch ein Pflege-Heim ansehen.
Eine Liste mit Pflege-Heimen gibt es auch hier: http://www.heimverzeichnis.de/Hinweis: Dieser Link führt auf die Seite eines anderen Anbieters und Sie verlassen unsere Webseite.
Wie geht es weiter?
Nehmen Sie bitte mit Ihrem Ansprechpartner vor Ort, siehe oben rechts, Kontakt auf.
Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende