pflegeberatung-neu.jpg Foto: A. Zelck / DRK-Service GmbH

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Alltagshilfen
  3. Gemeindepflege, ab 01.06.2024

Gemeindepflege

Sie selbst oder ein Mitglied der Familie braucht Unterstützung?
Viele Menschen brauchen Hilfe.
Weil sie alt sind oder krank.
Oder wenn sie einen Unfall hatten.
Das Deutsche Rote Kreuz kann helfen und auf Fragen antworten.
Unsere Mitarbeiter finden zusammen mit Ihnen eine Lösung.

Ansprechpartner

Für die Region Seeheim-Jugenheim und Pfungstadt

Persönliche Beratungstermine bitte nur nach Vereinbarung

Frau
Floriana Franz

Tel: 0171 8438511
floriana.franz@drk-darmstatd-land.de

Hinter den Zäunen 1, 64342 Seeheim-Jugenheim

Für die Region Weiterstadt

Persönliche Beratungstermine bitte nur nach Vereinbarung

Frau
Stephanie Wilferth

Tel: 0151 17704000
stefanie.wilferth@drk-darmstatd-land.de

Freiherr-vom-Stein-Straße 19, 64331 Weiterstadt

Unsere Mitarbeiter haben eine besondere Ausbildung.
Die Mitarbeiter beantworten Ihre Fragen und können Sie beraten.
So bekommen Sie wichtige Informationen und können handeln.
Wir beraten zu den Themen Pflege und Versorgung.
Und welche Unterstützungen Sie bekommen können.
Diese Beratung kann auch bei Ihnen zu Hause sein.
Die Pflege-Beratung ist gratis für Sie.

Wer kann die Beratung in Anspruch nehmen?

Grundsätzlich kann jeder telefonischen oder persönlichen Kontakt zu uns aufnehmen, der Fragen rund um das Thema Pflege hat oder Unterstützung bei der Bewältigung seines Alltags benötigt. Wir beantworten Ihnen Ihre Fragen und unterstützen Sie bei allen weiteren Schritten, dies kann z.B. auch die unterstützung zur Beantragung eines Pflegegrades oder die Organisation einer Haushaltshilfe sein.

Wie geht es weiter?

Nehmen Sie bitte mit Ihrem Ansprechpartner vor Ort, siehe oben rechts, Kontakt auf.